Kolumne: Fehlt mir etwas? Ja, die Freiheit abzuschalten!!!

Computer / Hardware, Internet, Medien, Meinungen, WindowsKommentieren

[Kolumne] Man stelle sich vor, es gibt eine Präsentation von Apple und keiner geht hin! Warum sollte mich Apple noch interessieren? Es wird mir sowieso auf jeder News-Seite und Blog erzählt, dass Apple ein neues Spielzeug präsentiert hat – was selbstverständlich uns allen fehlt!?! Es gibt sicher auch eine neue App, mit der ich die Mülltonne öffnen kann und sich der Müll von selbst sortiert – das würde ich eine Neuheit nennen!

Zeitung, Laptop, Tablet und Smartphone - Die Freiheit abzuschalten

Manchmal habe ich den Eindruck, das ganze Netz spielt verrückt! Einerseits regen sich viele Besitzer eines iPhones auf, dass iOS 7 blöd, und die Produktion von Smartphone, Tablet sowieso unfair, ist. Da bleibt doch nur eine Möglichkeit: Einfach kein iPhone oder iPad kaufen! Wetten, dass bald wieder Camping vor Apple-Stores gibt?

Dann gab es noch etwas von Microsoft! Ja…, ein Update auf Windows 8.1 ist veröffentlicht! Darauf haben viele Nutzer von Windows 8 gewartet, um ihren geliebten Start-Button wieder zu bekommen und andere Katastrophen vom „neuen“ Betriebssystem von „Kleinweich“ beheben zu lassen.

Microsoft und Apple haben etwas fundamentales gemeinsam: Sie versprechen die Freiheit und liefern nur verknüpfte Produkte und geschlossene Systeme, wo die einzige Freiheit übrigbleibt – man schalte ab!?!

Nun…, bin Nutzer von Windows 7 und Ubuntu 12.04 LTS, dazu besitze ich ein Dual-Sim-Smartphone mit Android und auch ein iPad2 hat den Weg zu mir gefunden! Fehlt mir etwas? Ja, die Freiheit abzuschalten!!!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden