Buch: Die besten Facebook Marketing Tipps

Bücher / eBooks, InternetKommentieren

Zurzeit kommt man im Internet an Facebook nicht vorbei – leider, als Blogger gesehen. Facebook hat das geschafft, was andere Dienste und Soziale Netzwerke mit dem Internet nicht geschaffen haben – quasi Facebook als Synonym für das aktuelle Internet von heute etabliert.

Die besten Facebook Marketing Tipps - Buch

Als Blogger werde ich öfters gefragt, wie man Unternehmen, Ideen und auch eine verbesserte Kommunikation, mit Facebook publizieren kann, sodass man die Menschen auf Facebook auch erreicht – wie man das konservative oder bestehende Marketing, mit Hilfe von Facebook, verbessern kann.

Grundvoraussetzung für die Kommunikation, bzw. das Marketing, über Facebook und allen anderen Soziale Netzwerke ist es, dass man das Soziale Netzwerk lebt – so, wie man im konventionellen Marketing regelmäßig Kontakte, Kunden und Verbindungen pflegt – nur, dass man jetzt Facebook als Hilfsmittel nutzt.

Die besten Facebook Marketing Tipps - Buch

Jetzt ist nun die Frage, wie nutzt man das Hilfsmittel Facebook richtig? Dabei ist das Problem, dass sich Facebook schnell verändert! War gestern noch die Pinnwand wichtig, ist sie plötzlich in einen Zeitstrahl verwandelt, und man hat das Gefühl – Facebook hat sich neu erfunden!

Weiteres Problem ist, Facebook sieht jeder anders! Der eine User nutzt Facebook jeder Stunde und der andere User nur einmal im Monat! Hört sich sehr volatil an und ist es auch – nach meiner Erfahrung!

Die besten Facebook Marketing Tipps - Buch

Zurück zum Grundproblem der Fragestellung – es gibt tausende Antworten! Ebenfalls, darüber viel Literatur im Internet und im Buchhandel zu bekommen oder zu kaufen!

Als Vorschlag als Lösungshilfe, wie bekommt ich ein besseres Marketing über Facebook erreicht, ist ein Buch von Inga Palme mit dem Titel „Die besten Facebook Marketing Tipps„, erschienen bei Data Becker. Seit paar Monaten besitze ich das Buch, habe es vollständig durchgelesen und kann es damit jedem empfehlen, der den Einstieg in eine bessere Kommunikation über Facebook für sein Unternehmen, Projekt und Idee sucht.

Die besten Facebook Marketing Tipps - Buch

Das Buch hat unzählige Ansätze für Facebook dokumentiert, wie andere Unternehmen und User Facebook für ein besseres Marketing und Kommunikation genutzt haben und auch, was man es selber umsetzen kann.

Gleichzeitig meine Warnung, kein Buch im Buchhandel oder im Internet gibt die perfekte Lösungsantwort – nur einen Einstieg! Ebenso ist das Buch für jeden Blogger interessant, der seinen Auftritt auf Facebook verbessern will!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Inga Palme sagt:

    Vielen Dank für die schöne Rezension 🙂 Freut mich, dass das Buch gefällt. Im Juli erscheint übrigens die zweite Auflage.

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden