CPU-Kühler für AM1-Systeme: Arctic Alpine M1

Computer / Hardware, ShoppingKommentieren

Freunde von AM1-Systeme können aufatmen. Künftig können AMD-Prozessoren, die mit Sockel AM1, mit alternativer CPU-Kühler von Arctic betrieben werden. Arctic zeigt auf der CeBit 2015 zwei neue Kühler, die den Standard-Kühler aus dem CPU-Lieferumgang (Boxet) ersetzten.

Arctic Alpine M1

Neben einem aktiven Kühler “Arctic Alpine M1” gibt es auch einen passiven Kühler “Alpine M1 – Passive”, der nur einen großen Kühlkörper besitzt. “Arctic Alpine M1” besitzt einen 80x80mm großen Lüfter, der mit niedriger Drehzahl von 750 U/min auskommen, dabei nur 0,1 Sone laut sein, soll.

Arctic Alpine M1 - Passive

Freue mich, zwei der aktiven Kühler “Arctic Alpine M1” in den Einsatz zu bekommen, der die Standardkühler von AMD ersetzt. Zwar bieten die Standardkühler ausreichende Kühlleistung für AM1-Systeme, aber leise sind diese leider nicht.

via Arctic



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden