TIPP10 – Kostenloser 10-Finger-Schreibtrainer, -Tipptrainer

FreewareKommentieren

Wer heute mit dem Zwei-Finger-System schreibt, wird die Zeitverschwendung schon einmal bemerkt haben. Ansatzweise alle 10 Finger zum Schreiben und Tippen nutzen können, ist nicht schwer – wenn man den richtigen Trainer dafür hat. Es gibt unzählige kommerzielle Tipp-Trainer, um das 10 Finger-System zu erlernen. Neben dem Kaufpreis, lehrt man auch nur das Schreiben mit 10 Fingern. Was soviel bedeuten soll, kochen kannst du mit Gas, Strom oder auch mit Feuer.

Übertragen heißt es, spare dir das Geld und nutze einen freien und kostenlosen 10-Finger-Trainer. Als Beispiel will ich Tipp10 kurz erwähnen, denn dieser ist nicht nur kostenlos, sondern auch sehr gut, um das schnelle Schreiben mit 10 Fingern zu erlernen – ade Zwei-Finger-System 😉

Tipp10 arbeitet intelligent. Der Diktat-Trainer im Programm, reagiert individuell auf die Fehler des Benutzers – Schriftzeichen, die häufig falsch getippt werden, werden auch häufiger diktiert. Hinzu kommen visuelle Hilfestellungen, verschiedene Tastaturlayouts (z.b. DE, EN usw), zahlreiche Einstellungen und die Möglichkeit, eigene Übungsdiktate zu erstellen, erleichtern zusätzlich den Lernprozess.

Kurz gesagt, mit Tipp10 lässt sich das Zehnfingersystem schnell und effizient erlernen, ohne Geld auszugeben. Auch um zwischendurch sein 10-Finger-System zu verbessern, eignet dich Tipp10 sehr gut.

Mit der aktuellen und neuen Version 2.0.3 sind einige Verbesserungen in Tipp10 eingeflossen.

TIPP10 gibt es für Microsoft Windows, Apple Mac OS X und diverse Linux-Distributionen.

Download: Tipp10



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. KRiZZi sagt:

    Kann ich schon *protz*!^^

    Nee im Ernst, das durfte ich in der Ausbildung lernen. 15 Leute, die auf elektrischen Schreibmaschinen rumklappern – war damals ohne Walkman überhaupt nicht auszuhalten. Ich hab es gehasst, jetzt weiss ich es durchaus zu schätzen.

  2. Hasan sagt:

    Danke, werde ich bald mal ausprobieren, schreibe nämliche nur mit so 5 Fingern oder so:D

  3. ixy sagt:

    Du hättest den Trainer auch mal benutzen sollen.
    Dann wären dir sicher die Tippfehler aufgefallen. 🙂

    Aber genau dieselben mache ich auch immer… (vorletzer Absatz)

  4. Ottfried sagt:

    Danke für den Tipp. Der Tipptrainer Tipp10 ist wirklich genial und unterstützt sogar Schweizer Tastaturen. Habe früher schon einmal Maschinenschreiben lernen wollen, aber habe keine gute Software gefunden, bei der ich motiviert dran geblieben wäre.
    Mit Tipp10 macht es gleich auf Anhieb Spass – ich mach jetzt gleich noch ne Lektion 🙂

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Tipp10 Schreibtrainer » Gif-Grafiken.de

    […] dem DimidoBlog habe ich gerade eine sehr gute Trainer Software für euch gefunden. Mit dem Tool Tipp10 könnt Ihr […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden