WordPress 4.8 »Evans« veröffentlicht

Internet, Open Source, Webdesign, WordpressKommentieren

WordPress 4.8 »Evans« veröffentlichtWieder einmal wurde eine neue Version von WordPress veröffentlicht. WordPress 4.8 ist nach dem Jazz-Pianist und Komponist William John Evans benannt und bringt kleine Neuerungen mit, im Bereich von Widgets, Handhabung von Inline-Links und für Entwickler ist selbstverständlich auch wieder etwas neues dabei.

Für alle Blogger sind drei zusätzliche Widgets interessant, mit diesen Ihr Bilder, Videos und Audiodateien in Widget-Bereichen anzeigen könnt. Das Text-Widget bekam eine Überarbeitung um die Möglichkeit zur visuellen Textformatierung.

Die Handhabung von Inline-Links ist verbessert. Die Bearbeitung von Links wird mithilfe einer visuellen Hintergrundmarkierung vereinfacht dargestellt, die eine bessere Trennung von Text vor und hinter gesetzten Links erkennen lassen soll.

Mehr oder weniger können sich Entwickler bei WordPress 4.8 freuen. Einige Überschriften sollen im Backend verändert sein – ist mir im Moment nicht klar erkenntlich. Dazu mehr in der offiziellen Erklärung.



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden