HP TouchPad ist in Europa und Deutschland endgültig ausverkauft

Computer / Hardware, Mobile / Tablet, Shopping, WirtschaftKommentieren

HP TouchPad ist in Europa und Deutschland endgültig ausverkauftDas Hoffen und Harren, ob man doch vielleicht noch ein Hewlett-Packard TouchPad für 99 Euro bekommen kann, oder das Tablet-PC Nachgeliefert wird, ist wahrscheinlich endgültig vorbei, wenn man den Meldungen auf Twitter und Facebook glauben schenkt.

In den letzten Tagen wurden immer Hoffnungen geschürt, dass es eine zweite Runde von TouchPad Geräten geben soll, de es zum Ausverkauf-Preis von ab 99 Euro geben könnte. Ebenso zum Tablet-PC gibt es Berichte, die interne Kommunikation von Hewlett-Packard erfahren haben, die behaupten, dass noch für rund 100.000 Geräte Teile in der Produktion bzw. auf Lager befänden, die für ein 7-Zoll TouchPad gedacht sind.

Aktuell kann man das TouchPad auf eBay problemlos bekommen, wenn man das Kleingeld ab 300 Euro ausgeben möchte. Es verwundert schon, oder auch nicht, dass die angeblichen Käufer für 99 Euro – direkt ihren Kauf auf eBay weiterverkaufen. Interessant dabei ist sogar, dass viele der Verkäufer auf eBay das TouchPad nicht einmal geöffnet haben!

Dazu ist auch Interessant, was mir die nette Dame am Pressekontakt mitteilte, dass viele Kunden nicht nur ein oder zwei Geräte bestellt hätten, sondern auch mehr! Hätte Hewlett-Packard hier nicht etwas Kundenfreundlicher sein können und die Bestellungen sanktionieren? Oder, habe ich das sog. Endkundengeschäft in meinem Zeiten im IT-Großhandel falsch verstanden? Egal^^

Fakt ist, dass laut quasi offizieller Stelle, Hewlett Packard in Deutschland keine zweite Verkaufsrunde zum TouchPad durchführen wird. Nur auf der anderen Seite des Atlantik wird es weitere TouchPad‘s sehr wahrscheinlich geben.

Den potenziellen Käufern, wie auch meine Person, können sich damit trösten, dass auch einmal das TouchPad zum Schrott gehören wird, wie auch das iPhone und iPad es bald sein werden – vom Produktlebenszyklus!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden