Nokia 3310 (2017) Handy kommt in den Handel

Mobile / Tablet, ShoppingKommentieren

Nokia 3310 (2017)In diesen Tagen soll die Neuauflage vom Handy-Klassiker Nokia 3310 in Deutschland und Europa in den Handel kommen. Das neue Nokia 3310 besitzt aktuelle Technik und ist in vier Farben von Gehäuse zu bekommen. Der Preis soll um die 60 Euro im Handel sein. Aktuell ist vom neuen Nokia 3310 im Online-Handel nichts zu finden.

Das neue Nokia 3310 (2017) wurde im Februar auf der MSC vorgestellt und wurde zu einem Messe-Highlight, neben den vorgestellten Top-Smartphones. Hinter Nokia steht der finnische Hersteller HMD Global, der nicht nur dieses Retro-Handy im Angebot hat, sondern auch aktuelle Smartphones mit Android Betriebssystem.

Zwei Megapixel Kamera mit LED-Blitzlicht

Das Gerät besitzt ein 2,4 Zoll Farb-Display mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixel. Es besitzt einen 1200 mAh kleinen Akku, welches bis zu 22 Stunden Sprechzeiten gewährleisten soll. Neben dem 2G-Modell für rund 60 Euro, soll es auch ein 3G Gerät geben, welches dann schlappe 95 Euro kosten soll.

Der Datenspeicher soll nur 16 MB groß sein, dafür aber erweiterbar mit Speicherkarte sein. Im Gegensatz zum Ur-3310 besitzt die neue Ausgabe eine zwei Megapixel Kamera, inklusive LED-Blitzlicht, sowie ein Micro-USB-Anschluss.

Als Betriebssystem kommt nicht Android zum Einsatz, sondern ein proprietäres Betriebssystem. Auf den Game-Klassiker „Snake“ muss man beim Nokia 3310 (2017) verzichten. Auf der anderen Seite gibt es das Gerät in vier Farben Dunkelblau, Grau, Rot und Gelb.

Spannend wird sein, ob sich das neue Nokia 3310 (2017) wirklich zu einem Absatzerfolg wird, oder zu einem Ladenhüter. Wenn es nach dem Medien-Interesse von Februar in Barcelona geht, müsste das Handy ein Verkaufserfolg werden. Warten wir es ab!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden