Star Trek – Titan-Romane in deutscher Sprache

Bücher / eBooksKommentieren

Die erfolgreichen neuen StarTrek-Romane der Titan-Reihe werden bald nacheinander in deutsche Sprach im Buchhandel erhältlich sein. Die Original-Romane waren nach Verlagsangaben sehr erfolgreich und so war es nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Bücher in deutscher Sprache erscheinen.

Ich habe Band 1 und 2 in englische Sprache gelesen und war gut unterhalten, da mein Interesse an Riker als Captian hoch war. Die Titan-Reihe würde ich zu den Top-Bücher zählen, die aus dem StarTrek-Universum erschienen ist, in den letzten Jahren.

Einordung der Buchreihe: Es ist die Zeitrechnung nach Nemesis (Kinofilm, StarTrek 10). Die Enterprise wird repariert und es war Zeit abschied zu nehmen von Captian Picard, denn Riker ist nun Captian von der USS Titan, einem neuen Schiff der Sternenflotte, was für Tiefenraum-Aufträge konzipiert wurde. Da das Romulanische Imperium sehr instabil ist, bekommt Riker die diplomatische Aufgabe, zwischen zerstrittenen Parteien auf Romulus zu verhandeln, anstatt auf eine Forschungsmission zu gehen. Wie es das StarTrek-Universium mit sich bringt, können sich die Romulaner wiedermal nicht einigen und besonders der romulanische Geheimdienst, spiel übel mit. Weiter im Buch: Star Trek, Titan, Bd.1 : „Eine neue Ära“

Band 1 kann bei Amazon und anderen Buchhändlern vorbestellt werden und soll noch diesen Monat erscheinen.

Band 2 bis 4 können ebenso schon vorbestellt werden:

Star Trek, Titan, Bd.2: „Der rote König“ – Februar 2009

Star Trek, Titan, Bd.3: „Die Hunde des Orion“ – Mai 2009

Star Trek, Titan, Bd.4: „Schwert des Damokles“ – August 2009

Viel Spaß beim Lesen 🙂

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden