Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS im freiesMagazin

Bücher / eBooks, Linux / Ubuntu, Open Source, WindowsKommentieren

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe vom freiesMagazin welches im Netz zum kostenlosen Download im PDF, EPUB und HTML-Format verfügbar ist. In der aktuellen Ausgabe vom Magazin werden Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS vorgestellt. Benutzer von Windows sollte der zweiteilige Bericht über den Funktionsumfang des leistungsfähigen Audio-Editor Audacity 2.1 von Interesse sein.

Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS im freiesMagazin

Auch Games spielen im freiesMagazin eine Rolle. Eine Neugeburt einer bekannten Heldin aus der Jahrtausende ist Teil eines Artikel – Tomb Raider ist zurück und damit geht ein Spiele-Klassiker, welches seine Anfänge in den 90er hatte, weiter. Abgerundet wird die Juli 2016 Ausgabe vom freiesMagazin mit einer Rezension zum Buch Linux Mint – der praktische Einstieg.

Ubuntu unter Windows ausprobieren

Wer beide Teile zum Audio-Editor Audacity 2.1 lesen möchte, muss sich die Juni-Ausgabe ebenfalls herunterladen. Im letzten Monat gabs zum Audio-Editor Audacity den ersten Teil. Ebenfalls im letzten Monat wurde beschrieben, wie man Ubuntu unter Windows ausprobiert kann – ein lesenswerter Artikel.

Download: freiesMagazin Juli/2016Juni/2016



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden