Buch über WordPress-Themes und -Layouts erscheint nicht

Bücher / eBooks, Webdesign, WordpressKommentieren

Wordpress Buch Layout EinsteigerEin von mir erwartetes Buch über WordPress-Themes und -Layouts wird nicht erscheinen. Vor paar Wochen äußerte der Autor Peter Müller zum geplanten Buch seine Entscheidung. Das Buch sollte den Titel WordPress-Layouts für Einsteiger haben.
Leider hat die fortschreitende Entwicklung von WordPress und dem integrierten Editor Gutenberg das geplante Buch inhaltlich obsolet bzw. nicht als umsetzbar gemacht.

Als Nutzer von WordPress – erster Stunde – hatte ich mir die Hoffnung gemacht, wieder mehr über das Theme und Layout von WordPress im Wissen anzueignen, weil auch ich kann, der fortschreitenden Entwicklung von WordPress nicht nur Gutes erkennen oder mithalten.

Als WordPress-Blogger im Eigenbetrieb möchte man seinen Blog meist individuell gestalten, nicht nur vom Inhalt (Content), sondern auch im Aussehen und Design. Seit WordPress 4.X ist dies für Hobby-Programmieren ein schweres Unterfangen, da man mit einfachen Kenntnissen in HTML und PHP nicht mehr weit kommt, sodass es ein vernünftiges, fehlerfreies Ergebnis entsteht und online präsentieren lässt.

Kurzum, mein IT-Blog bekommt ein neues Layout. Leider wird es nicht vom mir selbst geschrieben und programmiert, sondern etwas Angepasstes werden. Ich hatte in das Buch von Peter Müller Hoffnungen gesteckt. Die Entscheidung vom Autor kann ich sehr gut nachvollziehen.



Dimito.de per RSS-Feed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2021 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden