Tipp: freiesMagazin 01/2015 – Aktuelles über Ubuntu, Linux und Open Source

Bücher / eBooks, Linux / Ubuntu, Mobile / Tablet, Open SourceKommentieren

[eBook] Seit einer Woche online und jeden Monat neu! Ein Muss für jeden Begeisterten von Ubuntu, Linux und Open Source – das Magazin freiesMagazin. Es ist ideal zum Lesen für unterwegs – als PDF oder eBook-Reader Format epub.

freiesMagazin – Aktuelles über Ubuntu, Linux und Open Source

Ideal für unterwegs zu lesen ist heute ein eBook-Reader. Dazu noch ein kostenloses Magazin und schon ist die Verspätung der Bahn vergessen, solange es die Heimreise ist. Oder, das Thema vom Magazin passt!

In der aktuellen Ausgabe geht es um GIMP, Tiny Tiny RSS, Calibre und Wireshark 101. Zu GIMP gibt es einen Auszug aus dem Buch „Bildbearbeitung mit GIMP – Die 101 wichtigsten Tipps: Teil 1 – Grundlegende Funktionen”.

Kurzanleitung Installation von Tiny Tiny RSS

Die Installation von Tiny Tiny RSS auf einem einfachen Server wird uns in kurzen Zügen vorgestellt. Dazu passende eine Einführung in die Protokollanalyse mit Wireshark 101, für die Leser, die einen Server im Netz stehen haben.

Zum Thema eBook, passt der erste Teil der Installation und Einrichten unter Linux von der Verwaltungssoftware Calibre. Calibre ist ein Reader, Converter und Verwalter für eBooks in einer einzigen Software. Calibre läuft unter Windows und Linux – es ist ideal um eigene Sammlungen von eBooks zu managen.

Mozilla Flame im Test

Überraschend findet dieses Mal auch Hardware seinen Platz im Magazin. Es wird uns das Mozilla Flame im Test präsentiert. Der Test vom Mozilla Flame besitzt neun Seiten und zeigt alle wichtigen Fakten auf – besonders, weil das Geräte für Entwickler konzeptioniert, und eigentlich, viel zu teuer ist.

Nutzer von eBook-Readern und Tablets können sich über das passende epub-Format freuen, welches mit und ohne Bilder zur Verfügung steht, neben den beiden PDF-Ausgaben und einer HTML-Version vom freiesMagsazin.



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden