Windows Vista ausprobiert

Computer / Hardware, Meinungen, WindowsKommentieren

Jetzt habe ich es doch mal gemacht und Windows Vista Business (64-Bit) auf meinem Laptop (HP 6715s) installiert. Was soll ich sagen, schön bunt ist es ja – aber schreit sehr nach der Bildschirmverordnung 2, meiner Meinung. Gut, der tolle Desktop ist gewöhnungsbedürftig und auf längerer Sicht, könnte er schon nerven. Den 3D-Desktop halte ich für überflüssig, aber scheint doch ein Bedürfnis der Kunden zu sein – sonst würde es diesen Desktop nicht in ähnlicher Funktion bei Linux geben.

Kommen wir zum System selber: Die Installation war schon okay. Treiber-Probleme gab es fast keine, außer den üblichen Windows-Krankheiten. Was mich doch sehr stört, ist die Aufzehrung von System-Ressourcen und die relative lange Zeit, bis das System mal gestartet ist und in die Gänge kommt. Gut, alles Geschmackssache und andere behaupten Vista ist das wahre Windows und das Beste was es gibt.

Mein Fazit: Ich kehre Vista den Rücken und benutzte weiter mein Windows XP 64-Bit. Schnell, System-Ressourcen-Arm und was viel wichtiger ist, ich kenne die Macken von XP, die manchmal vorkommen und weiß, wie ich handeln muss 😉

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. KRiZZi sagt:

    Seh ich ganz ähnlich. Leider kommt man allmählich nicht mehr drumherum, da ja neue PCs in aller Regel mit Vista OEM-Lizenzen ausgestattet sind. Auf meiner (zur Zeit einzig verbliebenen) Maschine, einem Notebook, läuft ein 32Bit XP Home. Und wenn’s nach mir geht, bleibt das auch so.

  2. Heinrich sagt:

    So ist dass halt, wir Kunden werden zuletzt gefragt, was wir wollen, oder hat jemand gehört, dass Microsoft eine unabhängige Kundenbefragung durchgeführt hat? Ich nicht!!!

    Ich denke, Windows XP wird mich noch paar Jahre begleiten 😉

  3. Ben sagt:

    Also ich finde mein Vista sehr sehr schick, praktisch und es läuft sogar stabil 🙂 Ich bleibe bei Vista und will auch nichts anderes mehr haben !!!

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden