ZDF HEUTE-Nachrichten-App jetzt auch für iPads und Android-Tablets

Medien, Mobile / Tablet, SoftwareKommentieren

Das ZDF hat seine hauseigene „heute“-Nachrichten-App nun auch für iPads und Android-Tablets angepasst. Die Nachrichten-App ist für iPads (ab iOS 6) und Android (ab 2.3) verfügbar. Für die höhere Auflösung von Tablets wurde es ebenfalls angepasst.

ZDF HEUTE-Nachrichten-App

Das überarbeitete Design vom Nachrichten-App ist übersichtlicher und besser auf Tablets aufgeteilt. Das „heute journal plus“ ist direkt in der Sidebar eingebaut, sowie das „heute journal“ auch.
Beide Sendungen lassen sich direkt im Nachrichten-App abspielen, wobei man im „heute journal plus“ die einzelnen Themen der Sendung ansteuern kann, sodass man nicht die komplette Sendung schauen muss.

heute Nachrichten App ist international verfügbar

Mit der neuen Ausgabe der „heute“-Nachrichten-App ist diese auch außerhalb der deutschen iOS App Store und Google Play verfügbar, sodass man die Nachrichten App auch international herunterladen und verwenden kann.

Heute Journals Plus unter ZDF HEUTE-Nachrichten-App

Leider sind einige Videos in der Nachrichten-App zensiert, sodass man zwar Ton hat, aber kein Bild. Beim „heute journal plus“ über SmartTV ist mir dieser Umstand bisher nicht begegnet!

Zum Abschluss vielleicht noch interessant, dass die “heute”-Nachrichten-App bis heute über 500000-mal heruntergeladen wurde, seit dem Zeitpunkt am 28. Februar als die erste Version der App vom ZDF veröffentlicht wurde.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden