Blogdesk 2.7

Internet, WordpressKommentieren

Das recht bekannte Tool Blogdesk ist in Version 2.7 erschienen. Mit Blogdesk ist es möglich, Beiträge für WortPress offline zu schreiben und verwalten. Für Leihen ist es möglich, mit Blogdesk, ohne große Schwierigkeiten, einen WordPress-Blog zu betreiben. Sinnvoll auch für die Anwender, die Beiträge gerne vorschreiben, ohne online zu sein.

Neu in 2.7 sind:

  • Der SmartUpload erleichtert den Upload von Dateien beim Einsatz von Media-Plugins (z.B. Embedded Video für WordPress).
  • BlogDesk lässt sich im SystemTray anzeigen (Optionen / Extras).
  • Kategorien lassen sich sortieren.
  • Die Anzahl der Zeichen werden beim Schreiben auf der Statuszeile angezeigt.
  • Kein Qualitätsverlust mehr beim Speichern von JPEG-Bildern.
  • Mehrere Bugs (z.B. beim Entfernen von Thumbnails oder beim Bearbeiten bereits veröffentlichter Beiträge) und Unstimmigkeiten wurden beseitigt.

Links zu Blogdesk: Homepage, Download und Forum

Alternativen zu Blogdesk sind Windows Live Writer und ScribeFire. ScribeFire ist ein praktisches Firefox-Addon.



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. Martin sagt:

    Die “Leihen” sind echt gut. 🙂
    Spaß beiseite:
    Man kann auch mit Word 2007 ganz gut bloggen, aber Blogdesk ist schon auch empfehlenswert.

  2. Alex sagt:

    Ich habe sowohl Blogdesk als auch Windows Live Writer eine zeitlang benutzt. bin aber am schluss wieder mal bei windows gelandet.

    ich persönlich finde den live writer übersichtlicher und die möglichkeit mit plugins das programm zu erweitern einfach besser. vor allem das Insert Amazon Plugin kann ich nur empfehlen.

    ist wohl wieder reine geschmackssache! man sollte aber auf jeden fall beide systeme testen und selbst entscheiden, welches einem besser gefällt.

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden