Diskettenlaufwerk mit 8-in-1 Kartenleser

Computer / HardwareKommentieren

Das Diskettenlaufwerk ist wohl einer der Bestandteile des Computers, was langsam aber sicher aussterben wird. Viele neue Computer im Supermarkt und bei Elektrodiscounter haben heute kein Diskettenlaufwerk standardmäßig verbaut, da der geringe Speicherplatz von geraden 1,44 MB überhaut nicht mehr ausreicht für heutige Anwendungen.

Wer nun doch noch Anhänger eines Diskettenlaufwerk ist, oder weil man es doch mal brauchen könnte, für den habe ich ein besonderes Diskettenlaufwerk bei Conrad Elektronik gefunden. Dieses besitzt gleichzeitig einen USB 2.0 Kartenleser für acht Speicherkartenarten. Das Laufwerk wird per FD-Schnittstelle angeschlossen und der Kartenleser per USB.

So könnte das Diskettenlaufwerk weiter in deinem Computer überleben. Als Geschenktipp für Freaks und Geeks könnte es auch herhalten. Weihnachten kommt sicher 😉



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden