Raspberry Pi 4 Idee – Mini-Server mit kleiner USV-Lösung

Computer / HardwareKommentieren

Raspberry Pi – Mini-Server mit USV-ModulIm Internet gibt es viele Bastel-Ideen und -Anleitungen wie man einem Raspberry Pi 4 verwenden kann. Eine Idee möchte ich kurz erwähnen, die ein Bastler gebaut hat. Bei seiner Idee handelt es sich um einen Mini-Server mit einer kleinen USV-Lösung.

Ein Bastler und Autor nimmt dafür Teile die es am Markt zu kaufen gibt, außer beim Gehäuse.

Es gibt viele Ideen eines Paspberry als Mini-Server, sei es als Cloud-Lösung mit Nextcloud oder einfach als FTP-Server im heimischen Netzwerk. Bei dieser Idee ist der Augenmerk auf die verwendeten Hardware und Komponenten gelegt, die das Raspberry Pi 4 aufwerten in Funktion und Zusammenstellung. Interessant ist das verwendete Gehäuse, welches der Autor mit seinem 3D-Drucker selbst herstellt hat.

Eine Anmerkung vorweg. Die kleine USV-Lösung ist dafür geeignet um den kleinen Mini-Server bei Stromausfall sicher herunterzufahren und nicht diesen in Dauer zu betreiben. Soweit ich mich erinnere, waren USV-Lösung immer nur für den sicheren Kurz-Betrieb gedacht.



Dimito.de per RSS-Feed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2021 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden