Facebook mit neuem Newsfeed und Design, plus Link für die Warteliste
Internet, Mobile / Tablet, WebdesignKommentierenFacebook bring ein neues Design und möchte wieder übersichtlicher werden. Dazu wird ein neuer Aufbau vom Newsfeed bei Facebook entwickelt, sodass alles wieder übersichtlicher wird. Rein optisch erinnert es an Google+.
Jetzt lassen sich Inhalte von Text, Freunde, Fotos, Musik und Videos besser trennen. Facebook räumt den Desktop auf. Auf der linken Seite stellen Icons die Navigation dar – erinnert mich an das eingeklappte Menü im Backend von WordPress. Auf der rechten Seite die Unterteilung von Inhalten.
Einheitliche Design – Browser und Apps
Neu ist die Vereinheitlichung von Design und Funktion auf allen Plattformen – vom Aufbau im Webbrowser, Tablets und Smartphones. Überall ist der Desktop gleich aufgebaut, sodass die Übersichtlichkeit von Facebook auf allen Plattformen gleich ist.
Wie schon bei der letzten großen Neuerung – der Einführung der Chronik auf Facebook, wird der neue Newsfeed nach und nach auf Facebook freigeschaltet, sowie auch die dazugehörigen Apps für Tablets und Smartphones.
Eintrag in die Warteliste
Rein optisch, und hoffentlich bald, bringt der neue Newsfeed bei Facebook wieder mehr Ordnung in das News-Chaos, der im Moment noch im Main von Facebook stattfindet.
Wer der neuen Newsfeed als Erstes ausprobieren will, oder von Anfang an dabei sein, der kann sich in die offizielle Warteliste bei Facebook per Klick eintragen lassen. Wahrscheinlich wird die Resonance besser ausfallen, als bei der damaligen Einführung der Facebook-Chronik.