Gigaset: Bald erstes Smartphone aus Deutschland?

Medien, Mobile / Tablet, WirtschaftKommentieren

Gigaset, bekannt durch gute Analoge und ISDN-Telefone, will nach dem ersten Tablet im letzten Jahr, nur auch das erste deutsche Smartphone auf den Markt bringen. Dafür lässt Gigaset bereits erstes Smartphone entwickeln und produzieren, in China.

Gigaset - IP-Telefon, Tablet und bald auch Smartphone

Das deutsche, chinesische Gemeinschaftsunternehmen Gigaset, welches weltweit ein Drittel aller schnurlosen Telefone verkauft, will in den harten, umsatzstarken Markt von Smartphones einsteigen.

Lauf den Worten von Gigaset-Chef Charles Fränkl im SZ-Interview: “Letztes Jahr wurden weltweit etwa 60 Millionen neue Schnurlostelefone verkauft. Wir liefern davon immerhin gut ein Drittel aus. Zur gleichen Zeit wurden aber mehr als eine Milliarde Smartphones vertrieben. Das ist der große Unterschied!”

Wer die Qualität von Gigaset gewohnt ist, der kann sich eigentlich auf ein gutes Produkt freuen, wenn nicht da ein Tablet unter Gigaset gibt, welches – Hand auf Herz, nicht ganz überragend ist. Trotzdem sollten wir uns auf ein Smartphone von Gigaset freuen – vielleicht auch mit Firefox OS, das wäre ein Unterschied zur Konkurrenz!



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden