Google legt Umsatzaufteilung von AdSense offen

Internet, WirtschaftKommentieren

Google hat seine Umsatzaufteilung von AdSense im Internet veröffentlicht. Zum ersten Mal, bekommt man damit einen Einblick, wie groß der Umsatzanteil ist, den Publisher  für Anzeigen im Durchschnitt erhalten. Nach den Zahlen von Google bekommt der Publisher 68% der Einnahmen bei den Klick auf seiner Webseite und 51% bei der Suche.

Angeblich wäre diese Verhältnisse der Umsatzaufteilung unverändert, seit 2003 als AdSense startete – bei der Suche seit 2005. Die andere Seite der Umsatzaufteilung – hier 32% und 49%, werden nach Angaben von Google für die Kosten der Weiterentwicklung von AdSense investiert, die zur Steigerung der Umsätze beitragen sollen.

via Inside AdSense



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden