Joeffice: Eine Open Source Office-Suite für Java

Linux / Ubuntu, Open Source, Software, WindowsKommentieren

Joeffice ist eine freie Office-Suite für Windows, Linux und Mac OS, die unter Java läuft. Der Java-Spezialist Japplis hat die erste Alpha-Version seiner Office-Suite Joeffice veröffentlicht.

Joeffice - Open Source Office-Suite für Java

Die Java-Software bietet in ihrer ersten Alpha-Version Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationstool an und läuft relativ fehlerfrei – soweit man es behaupten kann. Die wichtigsten Funktionen sind an Bord, arbeiten aber nicht fehlerfrei.

Die Sinnfrage von einem Office, welches auf Java programmiert ist, kann unterschiedlich beantwortet werden. Ein Gegenargument ist das bekannte Sicherheitsproblem, welches Java fast immer mitbringt. Andererseits könnte eine solche Office-Suite interessant sein, wenn man diese auf Android erweitern würde.

Joeffice läuft unter Linux, Max OS und Windows, sofern Java 7 installiert ist, und kann hier heruntergeladen werden.



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden