Microsoft Teams – Nun auch als kostenlose Version verfügbar

Internet, Software, WirtschaftKommentieren

Microsoft TeamsMicrosoft Teams ist Microsofts Antwort auf Slack, beide sind Kommunikationsplattformen für Unternehmen und Projekte bis 300 Personen. Teams bietet im Grunde Chats, eine Teamwork-Tisch, Dateifreigaben und Video-Kommunikation in der Art von Skype. Dazu lassen sich unterschiedliche Module für die Zusammenarbeit anpassen, um das Miteinander in einem Unternehmen oder Projekt zu stärken.

Ab heute gibt es eine kostenlose Version von Microsoft Teams. Für die Nutzung benötigt man ein Nutzer-Konto bei Microsoft, die mit der eigenen Mail-Adresse einzurichten ist, ohne Bezug zu Microsoft. Dummerweise benötigt das Konto für Microsoft Teams eine Telefonnummer. Ich habe versucht meine Nummer einzutragen, aber deutsche Telefonnummern und Mobilfunk-Nummern mag das System anscheinend nicht. Deswegen einfach die Vorwahl nehmen und Ende, dann läuft es!

Einblick in Microsoft Teams

Ist man einmal für Microsoft Teams registriert, läuft Microsoft Teams im Webbrowser oder in der Microsoft Teams App. Wer Slack, Nextcloud oder Owncloud kennt, wird sich in Microsoft Teams schnell orientieren können.

Microsoft Teams Home

Der Eingang von Microsoft Teams ist die Home-Seite mit der Übersicht zu allem Aktuellem im Team, wenn man die Team-Mitglieder hinzugefügt hat. Die Team-Mitglieder können einfach über ihre Mail-Adressen hinzugefügt werden, so wenn diese sich anscheinend auch bei Microsoft Teams registriert haben. Im Store können Erweiterungen hinzugefügt oder deaktiviert werden.

Microsoft Teams Store

Kurzum, der Markt von Kommunikationsplattformen für Unternehmen und Projekte ist hart umkämpft. Dabei könnte Microsoft Teams eine Kommunikationsplattform sein, die für Unternehmen interessant ist. Die meisten Unternehmen auf der Welt nutzen Windows sowieso und damit wäre ein Schritt zu Microsoft Teams nicht weit!



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden