Mit Rivva die Nachbarblogger entdecken

InternetKommentieren

Rivva hat heute neue Funktionen spendiert bekommen. Darunter Live-Map, womit man die aktuellen Nachrichten der registrierten Seiten und Blogs live verfolgen kann. Dabei ist Google-Maps die geografische Grundlage und jeweils zu den aktuellen Postings springt die Seite auf der Map an den Orten, wo der Seitenbetreiber bzw. Blogger registriert ist. Sieht ganz hübsch aus und  ist netter Zeitvertreib.

Viel interessanter ist für mich, dass man mit der Blogkarte seine geografische Umgebung nach anderen Bloggern ansehen kann. Zwar kenne ich einige Blogs in meinem Umkreis (Köln und Bonn), aber das ich nicht alleine im Rhein-Sieg-Kreis bin, der ein Blog betreibt, ist schon toll 😉

Als letzte Neuheit gibt es den Planet. Mit dem man lokale Blogs lesen kann, die in einer gewälten Stadt bloggen. Der Planet ist in der Alpha-Entwicklung und deswegen gibt es nur einige deutsche Großstädte als Auswahl.



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden