Salesforce CRM: 5 Vorteile, die Kleinunternehmen, den Großen voraushaben

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Groß-, Mittel- und Kleinunternehmen- unterscheiden sich oft in ihren Strukturen und Stärken. Neben der fehlenden Erfahrung, Finanzkraft und Personal, scheitern oft Kleinunternehmen am Fehlen einer Absatz-Strategie für das Unternehmen und dessen Produkte.

Lösungsansätze für neue B2B-Absatzmärkte möchte Salesforce mithilfe von Salesforce CMR und einem kostenlosen eBook präsentieren.

5 Vorteile, die Kleinunternehmen, den Großen voraushaben

Zielgruppen von Kleinunternehmen sind oft andere Unternehmen, die eine spezielle Lösung brauchen, die ein Großunternehmen im Massenmarkt nicht anbieten kann. Sonderanfertigungen und kleine Produkt-Serien sind oft Stärken von Kleinunternehmen, egal ob Entwicklung, Produktion oder Services.

Besonders der Service ist heute eine bedeutende Nische im Markt von B2B-Geschäften. Oft müssen in kürzester Zeit Änderungen oder Anpassungen an Produkte umgesetzt werden. Kleine, effektive Unternehmen bieten eine große Flexibilität an, was zu schnellen Entscheidungsprozessen führt, womit neue Absatzmärkte gewonnen und bestehende Geschäftsbeziehungen intensiviert werden können.

Agilität zeichnet besonders Kleinunternehmen aus. Ohne große Hierarchie müssen kleine Unternehmen auskommen, mit dem Vorteil das Entscheidungen schnell getroffen und umgesetzt werden können, neben einem schnellen Informationsfluss zwischen Entscheidern und auch B2B-Beteiligten.

Dadurch können viele Produkte, Entwicklungen und Services „On-Demand“ von Kleinunternehmen gegenüber anderen Unternehmen angeboten werden, quasi auf Abruf vom Kunden.

Viele Kleinunternehmen zeichnet auch der Mut zu neuen Entwicklungen aus. Jeder kennt sicher ein Unternehmen aus der Fachpresse, welches einmal klein angefangen hat und heute ein etabliertes Unternehmen am Markt ist, unabhängig vom Absatzmarkt und Nationalität.

Zusammengefasst besitzen Kleinunternehmen Vorteile gegenüber Großunternehmen. Im B2B-Bereich können sich viele Kleinunternehmen gegenüber Größeren durchsetzten. Ein Grundproblem von kleinen Unternehmen ist, die Unbekanntheit an sich und die fehlende Verbindungen zu neuen Absatzmärkten.

Hierbei kann Salesforce mithilfe von Salesforce CMR helfen.

Salesforce bietet eine ausgereifte Software-Plattform in Verbindung mit Cloud Computing an, welches Customer-Relationship-Management, kurz CRM, bestens umsetzt. Salesforce gehört mit einem Jahresumsatz von 4 Milliarden US-Dollar zu den größten Anbietern von Lösungen mit Cloud Computing für Unternehmen.

Für weitere Informationen und neue Gedankenansätze könnt Ihr ein eBook bei Salesforce herunterladen.



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