Die Stiftung Warentest hat sich dem deutschen Telefonmarkt gewidmet. Als erfreuliche Ausnahme wird der Kölner Anbieter NetCologne ausdrücklich gelobt.
So heißt es: “Zufrieden sind mehr als 90 Prozent der M-Net– oder NetCologne-Kunden – eine Ausnahme gegenüber der Branche.”
Na ja, ich bin über 5 Jahre Kunde bei NetColonge. Ein neues DSL-Modem mit Firewall, Router und Wlan hätte ich auch mal gerne geschenkt, aber gibt es nicht. Also – wenn man mal wieder eine Störung hat – muss ich erst das veraltete Asus-DSL-Modem auspacken und installieren, bevor der Kundenservice meine Störung annimmt, da man laut Service ja nicht ihr Modem, sondern eine Fritz-Box benutzt. Deswegen liegt erstmal der Fehler an diesem Modem, bevor es überhaupt an dem Einwahlserver – oder so ähnlich – von NetColonge liegen kann.
Na dann, Kundenservice sieht für mich anders aus oder sind Bestands-Kunden – schlechte Kunden?