Firefox OS: Smartphone ZTE Open für 69 Euro, inkl. 30 Euro Guthaben

Computer / Hardware, Firefox OS, Mobile / TabletKommentieren

Ab heute gibt es das erste Smartphone mit Firefox OS auf dem europäischen Markt zu haben. Das Smartphone kommt mit ausreichender Hardware und dem neuen Betriebssystem für Smartphones Firefox OS. Das ZTE Open ist in Spanien für rund 69 Euro zu haben.

Firefox OS: Smartphone ZTE Open

Laut Mitteilung von Telefónica wird das ZTE Open mit dem Betriebssystem Firefox OS für 69 Euro in Spanien zu haben sein. Der besondere Clou dabei, im Prepaid-Paket sind 30 Euro Guthaben inklusive.

Die Hardware kann selbstverständlich nicht mit den aktuellen Smartphones mithalten, bei diesem Preis, aber die Erfahrungsberichte im Netz über Firefox OS lassen Hoffnung auskommen, dass Firefox OS keine übermäßigen Ansprüche an Hardware setzt.

Das Gerät hat einen 3,5 Zoll großes Display, bei einer Auflösung von 320 x 480 Pixel. Der Arbeitsspeicher beträgt 256 Megabyte, intern stehen 512 MB bereit. Ein Slot für Micro-SD-Karten besitzt das ZTE Open ebenfalls und eine zwei Gigabyte große Karte liegt im Lieferumfang bei.

Als Prozessor ist ein mit ein GHz getakter Qualcomm MSM7225A Snapdragon (Cortex A5) verbaut. Die Kamera auf der Rückseite vom ZTE Open besitzt drei Megapixel.

Lauter Zubehör zum ZTE Open gibt es schon auf eBay, nur das Geräte leider noch nicht. Daran wird sich im deutschsprachigen Raum wahrscheinlich wenig ändern, wenn es die deutschen Netzbetreiber nicht überraschend anbieten werden.

Über den Firefox-OS-Simulator für Mozillas Browser kann das neue Betriebssystem aber auch hierzulande bereits getestet werden

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden