Mozilla Thunderbird 3.1 – eMail- und News-Client

Linux / Ubuntu, Open Source, WindowsKommentieren
Mozilla Thunderbird 3.1

Neuerungen in Thunderbird 3.1

Schneller als gedacht, und erst kurz nach Thunderbird 3.0.5, ist die Final von Mozilla Thunderbird 3.1 auf den Servern der Community zu bekommen. Mit Thunderbird 3.1 sind einige Neuerungen in den Open Source eMail- und News Client integriert worden.

Zu den Neuerungen gehört eine schnellere Suche. Mit der Suche könnt Ihr jetzt mit einem Quick-Filter nach Tags, Kontakten, Mails und Attachements suchen.

Neben der Verbesserung der Speicherverwaltung und der Stabilität, wurde in Thunderbird 3.1 ein Migrations-Assistenten eingebaut, der den Umstieg von früheren Thunderbird 2 Versionen auf die aktuelle Version vereinfachen soll. In den vergangen 3.0 Ausgaben, gab es hier Probleme, sodass eMail-Konten von Thunderbird 2 beschädigt sind, nach meiner eigenen Erfahrung.

Wer gerne Nachrichten im eigenen Fenster lesen möchte, kann das mit Nachrichten-Tabs machen. Dafür muss man die Nachricht bzw. Mail doppelt anklicken oder Enter drücken. Damit wird die News bzw. Mail in einem neuen Tab angezigt – quasi wie bei Firefox, die Seiten.

Ebenso neu in Thunderbird 3.1 ist die Möglichkeit, Mails und News per Klick (oder Taste A) zu archivieren. Mit dieser Möglichkeit lassen sich schnell wichtige Mails und News dauerhaft und übersichtlich speichern.

Wie in Mozilla Firefox, gibt es jetzt in Thuderbird 3.1 einen Download-Manager, der das Verwalten von Downloads verbessern soll, wenn Download in Emails gestartet werden.

Nebenbei wurde die Unterstützung für die Theme-Verwaltung Personas verbessert, die schon aus Mozilla Firefox bekannt ist. Mit der Theme-Verwaltung Personas kann man sich ein eigenen Design aussuchen, die es frei im Internet gibt, sodass man mehr Individualität auf dem Bildschirm hat, wem es gefällt.

Update: Jetzt gibt es Thunderbird 3.1 auch über die Update-Funktion

——————————

Download: Thunderbird 3.1 – Windows – Linux – Mac OS

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden