Die Deutsche Telekom verabschiedet dich von ihren beiden bekannten Markennamen T-Home und T-Mobile. Beide Unternehmensteile bekommen den neuen Marken-Namen “T”. Damit reagiert die Deutsche Telekom auf die Veränderungen des Marktes, wo Festnetz und Mobil immer mehr verschmelzen und somit zwei Markennamen überflüssig macht.Nach Aussage der Telekom: “Werde so die Zusammenlegung von Festnetz- und Mobilfunksparte verdeutlicht nach außen.” Der Name der Netzwerk-Sparte T-Systems bleibt weiterhin erhalten.
Ob der rosa Riese mit dem neuen Branding “T” erfolgreicher wird, bezweifel ich. In der Umgangssprache sagen die Kunden oft Telekom oder t-kom dazu und nicht “T”?!?
Weiter bleibt mir die Frage, wie man den Markennamen “T” schützen will, wenn es simple ein Buchstabe aus dem Alphabet ist?
März 4th, 2010 at 17:30
Vielleicht schützen sie nicht nur das “T”, was ich nicht glaube, daß sie das durchbekommen würden. Aber vielleicht …T……….
my 2 cents
Max