Cryptload – ein Downloadmanager, Downloader für Rapidshare

Freeware, SoftwareKommentieren

RapidShare ist nach eigenen Angaben weltweit größte Sharehoster. Er besitzt die üblichen Eigenschaften eines solchen Dienstes mit eingeschränkter kostenloser Nutzung und einem kostenpflichtigen, mit deutlich weniger eingeschränkten Zugang. RapidShare finanziert sich durch kostenpflichtigen Zugänge und Werbung.

Ich selber nutzte Rapidshare um Daten und eingescannte Kopien unter Mitstudierenden und Kommilitonen auszutauschen und um sonstige freie, legale Datenmengen zu veröffentlichen. Da auf dauer ein Premium-Account nervig ist und Geld kostet, suchte ich eine Alternative, um das Geld für einen Account zu sparen.

Bei der Suche ist mir CryptLoad über den Weg gekommen und hab es ausprobiert. Zwar wird Rapidshare weiter als Basis genutzt, aber so reicht der Free-User-Status vollständig aus. CryptLoad kann Captchas von Rapidshare erkennen und resetet den Router nach erfolgreichen Download neu, um dann die nächste Datei herunterzuladen. Ein großer Pluspunkt gegenüber Rapidshare ohne Cryptload.

Den Downloadmanager bekommt man hier und er ist kostenlos. Sehr gut ist die Hilfe durch das Cryptload Forum, falls man mal nicht weiter weiß. Dort findet man auch eine genaue Anleitung, wie das mit Cryptload genau funktioniert.

Immer wieder taucht das Gerücht auf, dass Cryptload illegal sei. Meine Meinung dazu: Es kommt darauf an, was man für Daten mit Rapidshare und Cryptload veröffentlicht und tauscht. Beachtet Copyright und Lizenzbestimmungen der Daten, die auf Rapishare liegen!

Download: Cryptload 1.1.8



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden