Die 9 SEO-Trends für 2010

Internet, WebdesignKommentieren

Seitwert - SEO Indikatoren und AuswertungenEin Blick in die Glaskugel für das Jahr 2010. Das Thema SEO ist für eine Menschen das Hauptthema im Internet. Sie erzählen uns immer wieder, was wir Webmaster und Blogger so beachten sollten – oder sogar müssen. Die SEO-Gemeinde überschlägt sich immer wieder, mit neue Ideen und Indikatoren, die man am Ende nicht versteht – wie den ominösen SVR, der die Sichtbarkeit in Suchmaschinen darstellten soll.

Oder, wenn man diese Indikatoren und Statistiken hinterfragt, bekommt man entweder sehr unqualifizierte Antworten oder überhaupt keine – was mich sehr an Bänker erinnert!

Zurück zur Glaskugel. In die hat Jan Tißler geschaut und einen netten Artikel bei t3n veröffentlicht, wo er auf die SEO-Trends für das nächste Jahr eingeht. Mir fehlt bei seinen Aussagen wieder der wissenschaftliche Beweis – wie er von uns Studenten immer wieder verlangt wird, aber auch im Berufsleben.

Wenn ich als Beispiel den SVR nehme, dann bezweifle ich seine Aussagen, da ich gleichzeitig Spitzenplätze in Google und Yahoo besitzen soll!?! Wahrscheinlich könnte auch die zweite Aussage falsch sein, und der SVR ist richtig!?! Aber, wer weiß das schon, außer unsere SEO’ler 😀 .



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. Thomas sagt:

    SEO ist und bleibt ein Buch mit (mehr als) 7 Siegeln. Zum ein und dem selben Thema gibt es zig unterschiedliche Aussagen, teils sogar widersprüchlich. Woher soll da der “Standardwebmaster” noch wissen was gut und empfehlenswert ist.

    Leider gibt da keinen Leitfaden, der wirklich sagt worum es geht – tatsächlich geht!

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Tweets die Die 9 SEO-Trends für 2010 | DimidoBlog erwähnt -- Topsy.com

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Dimido, Piet erwähnt. Piet sagte: Die 9 SEO-Trends für 2010 | DimidoBlog http://bit.ly/6PfKF1 […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden