EL 332 – Umgehungsstraße in Troisdorf

Internet, WirtschaftKommentieren

Wie einige Leser wissen, wohne ich in der Stadt Troisdorf bzw. in der Einflugschneise des Flughafen Köln/Bonn. In meiner Stadt gibt es ein Jahrhundertbauwerk, was scheinbar nie gebaut werden wird oder erst in weiter Zukunft, oder doch schneller als gedacht?

Das Bauwerk ist die geplante Umgehungsstraße EL 332, welche seit über 50 Jahren geplant, gerichtet und gestritten wird. Manche Troisdorfer sagen: “Wenn meine Enkelkinder mal selber Großeltern sind, wird es die EL 332 geben!” Anderseits sollen die Planungen soweit fortgeschritten sein, dass das Planfeststellungsverfahren fertig sei, (absehen davon, dass ich von verwaltungsrechlichen Aspekten keine Ahnung habe).

Wegen einem Bekannten, war ich auf der Suche nach Informationen, wo die Umgehungsstraße geplant und gebaut wird. Im Rathaus von Troisdorf bin ich unfertiger Dinge nicht weitergekommen. Im Internet findet man auch keine Karten oder Pläne von der EL 332.

Karte von Troisdorf mit EL 332 - Quelle: OpenStreetMap

Durch Zufall habe ich auf OpenStreetMap “Troisdorf” eingegeben – nix ahnend, was mich dort erwartet und endlich habe ich eine Karte von Troisdorf, wo die EL 332 schon eingezeichnet ist. Ist schon interessant, was doch alles schon fertig gebaut sein soll!

Wann kommen die Bagger?



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden