Firefox 4.0.1, Firefox 3.6.17 und Thunderbird 3.1.10 veröffentlicht

Linux / Ubuntu, Open Source, WindowsKommentieren

Das monatliche Update für Firefox und Thunderbird. Firefox 3 und der neue Firefox 4 bekamen, wie auch Thunderbird 3, ein Update, mit behobenen Sicherheitslücken und kleinen Reparaturen.

Bei Firefox 4.0.1 wurden drei Sicherheitslücken behoben, davon waren zwei auch als kritisch eingestuft. Bei den kleinen Reparaturen ist der Fehler im Zusammenspiel von größeren PDF-Dateien zu nennen. Bei der ersten Version von Firefox 4, konnten PDF-Dateien von mehr als 5 MB nicht fehlerfrei geladen werden.

Beim Vorgänger von Firefox 4, wurden mit dem Update auf Firefox 3.6.17 sogar sechs Sicherheitslücken geschlossen. Hierbei wurden drei als kritisch eingestuft. Auch hier wurden kleine Reparaturen behoben, die aber nicht für jeden auffällig waren.

Gleichzeitig, wie beide Versionen von Firefox, bekam auch der E-Mail-Client Thunderbird ein monatliches Update. Mit Thunderbird 3.1.10 sind diverse Fehlerbehebungen vorgenommen worden, um die Performance, Stabilität und Sicherheit zu verbessern.

Alle drei Update sind über die Update-Funktionen zu bekommen. Alternative, wie immer, können die neuen Versionen auch als kompletter Download geladen werden und dann über die alte Version installiert werden.

Download: Firefox 4.0.1Firefox 3.6.17Thunderbird 3.1.10



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Firefox 4.0.1 nun auch auf meinem PC | delijo

    […] Auf dimido wird auch berichtet mit Blick auf die Sicherheit dieses Browsers. ” Bei Firefox 4.0.1 wurden drei Sicherheitslücken behoben, davon waren zwei auch als kritisch eingestuft. Bei den kleinen Reparaturen ist der Fehler im Zusammenspiel von größeren PDF-Dateien zu nennen. Bei der ersten Version von Firefox 4, konnten PDF-Dateien von mehr als 5 MB nicht fehlerfrei geladen werden. ” Quelle: Firefox 4.0.1, Firefox 3.6.17 und Thunderbird 3.1.10 veröffentlicht | Dimido […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden