Nintendo beendet Support für das NES nach 24 Jahren

Computer / Hardware, MeinungenKommentieren

“Das Nintendo Entertainment System, oder kurz NES, ist eine 8 bit Videospielkonsole von Nintendo. Erschienen ist sie in Europa 1986. Das NES war lange Zeit die meistverkaufte Konsole überhaupt mit mehr als 60 Millionen verkaufter Geräte weltweit. Nach dem Zusammenbruch der Videospielebranche 1983 hauchte Nintendo mit dem NES dem totgeglaubten Markt wieder Leben ein. Bekannte Spiele wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid, Metal Gear oder Castlevania lieferten auf dem NES ihr Heimkonsolen-Debüt ab,” so auf Wikipeda zu lesen.

Nintendo soll offiziell bekannt gegeben haben, den Hersteller-Support für das NES einzustellen. Wer jetzt noch ein Ersatzteil braucht, wenn er noch eine NES besitzt, der schaut jetzt in die Röhre und muss sich ein neues Spielzeug zulegen. Sehr interessant an dieser Tatsache ist, dass der der Support erst nach 24 Jahren eingestellt wird. Daran könnten sich einige Hersteller messen lassen – ich sag nur Microsoft und sein Windlos!

Für mich war das NES, gleichgesetzt mit den Mario-Spielen, die einzige Spielkonsole, der ich verfallen war. Lag wahrscheinlich daran, dass ich noch in den Kindergarten ging und, neben einer älteren Schwester, einen größeren, älteren Bruder besaß 😉

via gamestar



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden