TVTower – Kostenloses MadTV-Remake als Open Source

Downloads, Open Source, WindowsKommentieren

Die Älteren unter uns kennen MadTV ohne Zweifel. Seinerzeit war MadTV beliebt und erfolgreich. Deswegen könnte die Freunde über ein Remake sicher groß sein. TVTower ist das Remake, welches ein Nachbau vom Spieleklassiker sein will und als Open Source daher kommt.

TVTower - Remake von MadTV

In der Wirtschaftssimulation MadTV bzw. TVTower übernimmst du einen kleinen TV-Sender und musst dich gegen drei Konkurrenten durchsetzten. Filme, Serien kaufen, Werbeplätze setzten und die Einnahmen steigern, sodass dein kleiner TV-Sender wachsen kann.

Wer den Klassiker MadTV noch kennt, wird sich über das Remake freuen. Noch steckt TV-Tower in den Kinderschuhen und nicht alle Funktionen und Eigenschaften von MadTV sind in TVTower wiederzufinden. Die Entwickler versprechen aber alle Funktionen und Eigenschaften von MadTV zu imprementiern und darüber hinaus auch Neue hinzuzufügen.

TVTower gespielt, erster Eindruck ist gut

Nach drei Tage am Computer, oder in der Spielwelt von TVTower nach 16 Tagen, kann ich dem Spiel ein grundsätzliches gut ausstellen, auch wenn nicht alles so läuft, wie man sich es wünschen würde. Auch den einen oder anderen Absturz gibt es. Ärgerlich ist ein Absturz, wenn Gegener gefeuert werden. Dann ist der eigene Spielstand irreparabel zerstört. Dieser Fehler soll behoben sein.

Kurzum, hoffen wir erst einmal, dass den Entwicklern von TVTower nicht die Puste ausgeht, bevor das Spiel in der Final erscheint. Viele Spielklassiker aus den 80ziger und 90zigern sind als Open Source gestartet, ans Ziel sind diese leider oft nie gekommen.

Es soll neben Windows auch unter Linux und MacOS laufen.

Download: TVTower



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden