Wie man zum Optimalen und Sicheren WLAN gelangt

Computer / HardwareKommentieren

Wenn ich eines verhindere zu benutzen – im täglichen Umgang mit Computern, dann ist es der Einsatz von WLAN-Netzwerken. Nicht das ich Angst vor der Strahlung hätte (sind höher als beim Handy), nein – hab immer wieder ein mulmiges Gefühl, wenn ich über WLAN eine Verbindung aufbaue und benutze. Dabei bin ich nicht Paranoid, sondern habe einfach keinen Bock, dass einer meine eMail ließt. Anzumerken ist, meine terroristischen Ideen schreib ich nicht per eMail 😀 .

Selbstverständlich gibt es gute Sicherheitssystem für verschlüsselte WLAN-Netzwerke und -Verbindungen. Mein Vertrauen in Kabel und Kupfer sind nur höher. Ist auch schick so ein Kabel quer durch die Wohnung – immer gut als Stolperfalle für ungebetene Besucher.

Nun gut, einen interessanten Beitrag zum optimalen und Sicheren WLAN habe ich bei penzweb gefunden und will diesen euch nicht vorenthalten.

Dann viel Spaß mit den unsichtbaren …



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden