Zalando wächst weiter rasant und hat den Break-even erreicht

Internet, WirtschaftKommentieren

Trotz Kritiken in den Medien wächst der Online-Handel von Zalando unaufhaltsam. Dank großem Wachstum und erfolgreichem Ausbau vom Warenangebot hat der Online-Händler den Break-even erreicht, beim Umsatz über einer Milliarde Euro.

Zalando 5 Euro Gutschein

Der nach Deichmann bekannteste Schuhhändler Zalando wächst und wächst. Letztes Jahr berichteten Medien, dass der Onlinehändler seinen Umsatz verdoppelt hätte, dabei gleichzeitig auch seinen Verlust ausbaute. Im Jahre 2011 sollen 40 Millionen am Ende gefehlt haben, laut Focus. Große Investitionen in zwei Zentrallager waren der Grund, für das erst wenige Jahre alte Unternehmen, welches seinen Anfang in einem Keller fand.

2012 den Break-even erreicht! Erste Börsenpläne für die Zukunft?

Da der Online-Händler sein Angebot ausgebaut hat, weg vom reinen Schuhhändler, hin zum Vollausstatter an Kleidung, siehe Beispiel hier, konnte der erwähnte Umsatz verdoppelt werden. Laut eigenen Angaben von Zalando, sollen dank Umsatzsteigerung und Optimierung von Prozessen der Break-Even erreicht sein. Dank dieser Gewinnschwelle könnte Zalando bald Gewinne erwirtschaften, die Börsenpläne wahrscheinlich machen.

Erfolgreich durch Marketing?

Hohe Retourenquote von Zalando sind genauso lange bekannt, als auch das durchschlagende Marketing vom Online-Händler. Der große Erfolg brachte dem Unternehmen den ehrwürdigen Deutschen Marketingpreis ein.

Zalando wächst weiter rasant und hat den Break-even erreicht

Ein großer Teil von Kunden unterschiedlichster Online-Händler kennt heute Zalando, ob er schon Kunde ist oder nicht. Mit aggressiver Werbung mit 5 Euro Gutscheinen und präsenter TV-Werbung ist die Bekanntheit ein großer Trumpf für weiteres Wachstum, soweit Preise stimmen – da ein Preisvergleich mit der Konkurrenz sich bei allen Online-Händler lohnen kann.

Auch werden Medien und Öffentlichkeit die Arbeitsbedingungen bei Zalando im Auge behalten. An dieser Stelle ist der Online-Händler verletzlicher als es Amazon je werden kann, da Zalando noch nicht die Marktstärke besitzt, wie das amerikanische Unternehmen.



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. Hannes Mahlerhuber sagt:

    Hallo,

    meine Frau ist seit einiger Zeit begeisterte Zalando-Kundin. Ich selbst bin mit der Qualität der angebotenen Artikel nicht zufrieden. Die Werbung von Zalando gefällt mir allerdings sehr gut.

    Grüße
    Hannes

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2024 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden