Cryptload – ein Downloadmanager, Downloader für Rapidshare

Freeware, SoftwareKommentieren

RapidShare ist nach eigenen Angaben weltweit größte Sharehoster. Er besitzt die üblichen Eigenschaften eines solchen Dienstes mit eingeschränkter kostenloser Nutzung und einem kostenpflichtigen, mit deutlich weniger eingeschränkten Zugang. RapidShare finanziert sich durch kostenpflichtigen Zugänge und Werbung.

Ich selber nutzte Rapidshare um Daten und eingescannte Kopien unter Mitstudierenden und Kommilitonen auszutauschen und um sonstige freie, legale Datenmengen zu veröffentlichen. Da auf dauer ein Premium-Account nervig ist und Geld kostet, suchte ich eine Alternative, um das Geld für einen Account zu sparen.

Bei der Suche ist mir CryptLoad über den Weg gekommen und hab es ausprobiert. Zwar wird Rapidshare weiter als Basis genutzt, aber so reicht der Free-User-Status vollständig aus. CryptLoad kann Captchas von Rapidshare erkennen und resetet den Router nach erfolgreichen Download neu, um dann die nächste Datei herunterzuladen. Ein großer Pluspunkt gegenüber Rapidshare ohne Cryptload.

Den Downloadmanager bekommt man hier und er ist kostenlos. Sehr gut ist die Hilfe durch das Cryptload Forum, falls man mal nicht weiter weiß. Dort findet man auch eine genaue Anleitung, wie das mit Cryptload genau funktioniert.

Immer wieder taucht das Gerücht auf, dass Cryptload illegal sei. Meine Meinung dazu: Es kommt darauf an, was man für Daten mit Rapidshare und Cryptload veröffentlicht und tauscht. Beachtet Copyright und Lizenzbestimmungen der Daten, die auf Rapishare liegen!

Download: Cryptload 1.1.8

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Freetagger sagt:

    Hehe auch ein Cryptload User. Ich bin auch sehr zufrieden mit Crytptload. Stimmt es das es illegal ist wenn man Crytpload nutzt? Ich kanns mir nicht vorstellen, habe aber schon solche Gerüchte gehört. Mal sehen was Rapidshare.com dagegen macht.

  2. Heinrich sagt:

    Sag mal, wo stehen die Gerüchte?

  3. Mauricio sagt:

    Hallo!
    Also, hier sind einige Punkte durcheinander gekommen. Selbstverständlich ist das Programm an sich nicht illegal. Warum sollte es auch? Man selber macht sich allerdings strafbar, wenn man über Programme wie eben Cryptload illegal Daten bezieht.
    Die Überschrift stimmt in der Form auch vorne und hinten nicht! Cryptload ist keine Alternative zu Rapidshare. – So ein Unsinn. Cryptload nutzt doch die Server von Rapidshare, Megaupload, Oxedion oder wie die nicht alle heißen… Ohne diese sog. „One-Klick-Hoster“ würde Cryptload überhaupt nicht arbeiten können. Rapidshare ist doch kein Programm, mit dem mal Daten runterladen kann. – Die sind selber Anbieter der Daten im Netz.
    Es gibt bei Cryptload auch nicht zahlende oder Free-User. Schon wieder so ein Quatsch! Man kann spenden, wenn man das möchte, mehr aber auch nicht.

    Kurzum: Rapidshare bietet die Daten im Internet an, die andere Leute hoch geladen haben. – Cryptload ist ein Download-Manager, der es erleichtert, über die verschiedenen One-Klick-Hoster an diese Daten zu kommen. – Nicht mehr und nicht weniger.

  4. Heinrich sagt:

    @Mauricio: Endlich widerspricht mir mal einer 🙂 Okay, die Überschrift ist etwas schief, was auch der Sinn war.

    Ob jetzt Cryptload legal ist, will ich nicht bewerten. Meiner Ansicht nach, kommt es ganz auf den Inhalt der Dateien an, den du über Freehoster und Sharehoster lädst und verteilst. Wenn Cryptload illegal ist, dann müsstest du verstehen, dass ich keine richtige Anleitung zum Benutzten von Cryptload veröffentlicht habe 😉

  5. globestern sagt:

    cryptload ist wirklich top…für mich der download manager #1 im bereich 1-klick-hoster… leider ist er aber noch nicht ganz so gut ausgereift und crashed relativ oft… 😉

  6. RaPiD sagt:

    Unter diesem Link könnt Ihr Cryptload Downloaden.

    http://rapidshare.com/files/60545169/cl08seCu13.rar

  7. Janine sagt:

    Falls jemand Probleme mit dem reconnect hat, und oder eine vernünftige Anleitung benötigt, schaut im CryptLoad Wiki vorbei http://www.wiki.ccf-board.de
    Tools, reconnect Tools, aktuellste Versionen uvm. sind da zu finden.

  8. Janine sagt:

    Da nun die Cryptload Seite auf Grund einer illegalen Nutzung des VBulletin Boards offline ist, steht Euch im Wiki ein Forum zur Verfügung.
    Hier werdet Ihr auch nicht wie Dreck behandelt, sondern erhaltet Hilfe 😉
    Ich werde auch nur noch im Wiki Forum supporten und distanziere mich von dem CL „Team“

    Gruß
    Janine

  9. DANONE sagt:

    IST Rapidshare jetzt legal oder illegal wenn man zb nen film oder irgndwelche musik downloaded??????
    brauch ne antwort!

  10. Freetagger sagt:

    @Danone Rapidshare ist legal. Du kannst Sachen runterladen, ohne das du dich Strafbar machst! Aber es kommt drauf an was du für Sachen runterlädst. Du machst die Strafbar wenn du Urheberrechtlich geschützes Material herunterlädst (Filme, Musik…) Deine eigene erstelle Musik, oder dein Urlaubsvideo kannst du immer runterladen, ohne das du dich Strafbar machst, dafür ist ein One-Klick-Hoster wie Rapidshare da!

  11. DANONE sagt:

    ok danke!

  12. Janine sagt:

    CryptLoad Forum bzw. Website ist gerade down, dafür habe ich für Euch ein Forum im Wiki eingerichtet. Hier erhaltet Ihr auch weiterhin Support und Hilfe, sowie Antworten auf alle Fragen.
    http://www.wiki.ccf-board.de

    Ebenfalls, findet Ihr im Downloadbereich die aktuellen Plugins und Cryptload Versionen.

  13. Janine sagt:

    und als besonderes Schmankerl jibbtet die Version 0.9.4 im DL Bereich 😉
    Viel Spass

  14. re.viVal(tristan) sagt:

    Leute kleiner Tipp die Aktuellste Version ist 1.2 von CL. Ich habe gehört es ist Legal solange mna NUR herunterlädt sobald man shared also was auf RS, Megaupload oder upload.to hochlädt ist es erst Legal. Da das Gesetz einem wohl nicht verbieten kann herunterzuladen…^^

    Also wirklich Illegal wenn man NUR loadet????!?

    gruss re.viVaL

    ps: Janine man wird im IRC immer noch wie dreck behandelt wurde ca 5 mal gekickt und 1 mal gebannt^^

  15. Janine sagt:

    ACHTUNG alle CL User bitte unbedingt diesen Thread lesen http://www.cryptload-board.de/index.php?page=Thread&threadID=201&action=firstNew
    CL geht mit Eueren Daten „etwas“ zu locker um !! Fragen natürlich auch am Board.
    Gruß
    Janine

  16. Niki sagt:

    hallo. ich benutzte rapidshare nur gelegentlich, hab also keinen premium-acc, sondern nutzte immer die free version (mit wartezeit und allem drum und dran). wenn ich den download starte, steht auf dem button „download via deutsche telekom“ …. kostet es dann doch was und wir bei mir auf der rechung aufgeführt? schönen abend und netten gruß!

  17. Promoter sagt:

    Auf http://www.livewinR.com könnt ihr täglich um 18:00 Uhr ein Rapidshare.com Premium Zugang gewinnen (1-Monat)

  18. Janine sagt:

    Wir wünschen ein Frohes Weihnachtsfest und hoffen dass all Euere Wünsche in Erfüllung gehen.

    Grüße vom http://www.cryptload-board.de TEAM

  19. Michweck sagt:

    Durch leute die so Rapidshare umgehen, gehen dienst wie Rapidshare kaputt! Ich selbst hab mir einen RS Accunt zugelegt um diesen dienst zu unterstützen und um meine Daten schneller zu erhalten!

  20. Mariel Dragon sagt:

    Natürlich ist Cryptload illegal! Durch das automatische Reconnect des Routers und das auslesen des Captchas kann man Rapidshare wie mit einem teuren Premium-Account nutzen, man betrügt also RS um sein Geld!

  21. Globestern sagt:

    @Mariel Dragon: Cryptload ist sicherlich nicht illegal.. würde mal gerne den gesetzesartikel sehen, der für die illegalität dieses tools spricht..

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden