Die bessere Saturn-Werbung aus Österreich

MedienKommentieren

Ich schreibe nicht gern über Fernsehe-Werbung. Die Werbung im deutschen Fernsehen wird immer mehr Einfallslos. Unsere Nachbarn die Österreicher machen es besser. Ich schaue sogar mir extra die Werbung dort im Fernsehn an, weil sie origineller und amüsanter ist, als bei uns.

Ein nettes Beispiel für bessere Fernsehe-Werbung:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Max sagt:

    Naja, ich weiß nicht, ob ich das schon ‚gut‘ nennen würde.
    Immerhin kommt immer noch dieser (dumme) Spruch ‚Geiz ist Geil‘ darin vor. Denn wenn etwas nicht ‚Geil‘ ist, dann ist das ‚Geiz‘ – vor allem nicht, wenn man im (relativen) Überfluss lebt – so wie wir es hier in Europa tun.
    Aber von Mediamarkt und Saturn ist ja leider nichts intelligenteres zu erwarten. Da sage ich einfach nur mal „Macht kaputt, was euch kaputt macht“ und „Sau blillig und noch viel mehr.“.

  2. Martin sagt:

    Ich schreibe was von „besser“ 😉

    Den Spruch „Geiz ist Geil“ kann ich immernoch nur mit einem Schulterzucken quittieren. Ich fühle mich von der allgemeinen Werbung aus dem Metro-Konzern nicht angesprochen und kann mich nicht erinnern, bei den beiden Konzerntöchtern, etwas gekauft zu haben, in den letzten Jahren.

  3. Sabrina sagt:

    also ich find die werbung auch recht ok. immernoch besser als die in deutschland ausgestrahlte. Mehr Witz vor allem 😉

  4. Rai sagt:

    Sicherlich eine nette, amüsante, Wortspielerei.
    ORF1/2 kennt man im Süden der Republik schon seit Anfang der 70-Jahre vielerorts über die normale analoge Hausantenne.
    Einen grossen Unterschied zwischen ARD/ZDF konnte ich bisher nicht erkennen.
    Und die übrigen österreichischen Programme die dort ausgestrahlt werden, sind Pro7, RTL…., und dann noch ein paar regionale Sender.
    Also nichts besonderes.

    Lässt Du Dich etwa durch das wienerisch „blenden“ ? LoL.

  5. Martin sagt:

    Nein, keine angst – ich lass mich nicht blenden. Man muss nur in Wien etwas „rheinisch“ sprechen – dann haben die die Wiener aller lieb 😉

  6. Cookie sagt:

    Ich kann dem nur zustimmen. Saturn Werbung in Österreich ist oftmals einen Tick witziger. Kennst du schon die österreichische Saturn Werbung für die Fußball WM 2010 „Daheim WM“?

    Achja und den Spruch „Geiz ist geil“ verwenden die immernoch, weil man eben nicht auf diese Debatte geil/billig/geiz-Gesellschaft eingegangen ist, sondern das etwas entspannter sieht 🙂

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden