Fedora Live CD offiziell verfügbar

Linux / UbuntuKommentieren

Wer Fedora mal ausprobieren möchte, kann dies mit der neuen Live CD machen, die jetzt als Final erschienen ist. Vor einigen Wochen war die Live-CD schon mal als Beta erschienen. Die Final basiert auf der aktuellen Fedora Core 6 inklusive der zwischenzeitlich aktualisierten Pakete als Grundlage und enthält unter anderem den Kernel 2.6.18 und Gnome 2.16. Zusammen mit Xorg 7.1 und dessen Aiglx-Erweiterungen ermöglicht Compiz schicke 3D-Effekte auf dem Desktop. Die Live-CD kann auf allen Computersysteme ausprobiert werden, die ein i386-Systeme sind.

Das erhältliche ISO-Image steht ab sofort für i386-Systeme per Bittorrent zum Download bereit. Wer es schneller mag kann das Image auch vom Hauptserver herunterladen. Für den deutschsprachigen Raum ist der Server der Fachhochschule Esslingen zu empfehlen, der anscheinend zusammengebrochen ist.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden