Rückschau: dmexco 2010 in Köln – Klaustrophobie inklusive

MeinungenKommentieren

Rückschau: dmexco 2010 in Köln – Klaustrophobie inklusiveLetzten Donnerstag war ich auf der dmexco 2010 in Köln, Was soll ich sagen? Menschen, Menschen und nochmals Menschen! Ich hatte schon damit gerechnet, wenn eine bedeutende Messe auf der Köln Messe veranstaltet wird, dass es eng wird – aber, liebe Aussteller, wollt ihr wirklich, dass man vor lauter Menschen eure Stände und Produkte nicht sieht?

Was nützt das ganze Marketing, für eine Messe – auch für die Aussteller, wenn potenzielle Kunden nicht dazu kommen können, in vernünftigen Kontakt zu kommen! Ich weiß, jetzt werden einige Besucher von euch behaupten: „Ich habe doch jeden gesehen und getroffen!“ Ja stimmt, aber Ihr kennt euch doch schon und deswegen seit Ihr keine potenzielle Kunden mehr – wofür eine Messe veranstaltet wird, oder?

Rückschau: dmexco 2010 in Köln – Klaustrophobie inklusive

Ich selber bin neugierig durch die Halle geschlendert, ohne spezielles Ziel im Zusammenhang mit meiner Internetseite – wäre auch der Lacher gewesen, wenn ich irgendetwas dafür erreicht hätte. Folglich Ich habe mich erdreistet, mehr auf die Menschen zu schauen und ihr verhalten. Daneben auch auf paar Messeständen. Jemanden den ich kannte, habe ich leider nicht angetroffen. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass die Gefahr sehr groß war, jemanden zu übersehen. Wenn dann noch das Mobilnetz zusammenbricht, dann hilft auch kein Marketing weiter!

Rückschau: dmexco 2010 in Köln – Klaustrophobie inklusive

Ich hatte das Glück, mich in den Pressebereich zurückzuziehen können und so konnte ich mich von einer kurzzeitigen Klaustrophobie erholen. Meine Aufforderung für das nächste Jahr, auf den Nebenschauplätzen der Messe auch zu hören, bitte um mehr Platz und vielleicht ermöglicht die Köln Messe euch auch eine weitere Halle!?!

Wegen Fotos und Bilder von der dmexco 2010: Ich habe am Ende des Tages erfahren, dass auch für Pressevertreter ein eingeschränktes Copyright zu Fotos auf der Messe gibt. Ich hatte eigentlich vor, euch Impressionen der Messe aus meiner Sicht zu präsentieren.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden