Ruhige und fröhliche Weihnachten

MeinungenKommentieren

Frohe Weihnachten - Merry Christmas

Ich wünsche allen Lesern und Mitblogger ein frohes und fröhliches Weihnachtsfest. In diesem Jahr ist für viele Menschen das Weihnachtsfest anders, als in der Vergangenheit.

Das “Jammern” ist bei vielen Mitmenschen groß und eigentlich schon die Krankheit geworden, ohne sich wirklich an die Abstandsregeln zu halten, die gesellschaftlich dringend nötig sind!

Jeder, der regelmäßig beim Einkaufen des täglichen Bedarfs an den Kassen anstehen muss, wird das “Nichtbefolgen” von den Regeln mitbekommen können, wenn er es will. Nicht nur die jungen Menschen halten sich nicht daran, sondern auch ein großer Teil von den Risiko-Gruppen.

Ich selbst genieße die Bescheidenheit dieser Tage, wenn es um die selbst auferlegten Kontaktbeschränkungen geht. Als Berufstätiger ist man froh, wenn man nicht das familiäre Treiben von Verwandte und Freunden an Weihnachten mitmachen muss. In der Ruhe und Bescheidenheit liegt auch ein Teil vom Glück.

Für die Menschen, die weiterhin über diesen Zeitabschnitt jammern, sei erwähnt – es ist kein Krieg, es will keiner Bomben auf unsere Köpfe abwerfen. Wir sind Freunde mit Franzosen. Die Russen bleiben zu Hause und die Briten gehen freiwillig.

Kurzum, genießt die Ruhe – macht euch ruhige Tage ohne Stress. Frohe Weihnachten euch allen da draußen!



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2021 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden