Super Mario Blue Twilight DX – Super Mario auf PC spielen

Downloads, FreewareKommentieren

Super Mario Blue Twilight DX ist ein tolles Remake von Super Mario Brothers, das von Anhänger der Spielserie für den Computer entwickelt wurde. Super Mario Blue Twilight DX hat die gleiche Suchtgefahr, wie die Originale auf den Spielkonsolen, und darf kostenlos heruntergeladen werden.

Super Mario Blue Twilight DX - Super Mario auf PC spielen

Wie bei jedem Super Mario Game ist das Ziel durch unterschiedliche Levels durchzukommen und am Ende die Prinzessin zu retten. Man muss immer wieder kleine, große Monster und bekannte gefährliche Tiere besiegen und sich vor diesen in Acht nehmen. Zudem warten fiese Monster am Ende jedes Levels.

Super Mario Blue Twilight DX - Super Mario auf PC spielen

Die Steuerung von Super Mario Blue Twilight DX ist per Tastatur und Gamepad bzw. -Controller möglich. Die Steuerung ist mit Gamepad viel besser, als per Tastatur. Die Belegung der Tastatur sind die Cursortasten für Bewegungen bzw. Laufrichtung und Shift bzw. Strg für Springen und Aktionstaste (Feuer usw.).

Super Mario Blue Twilight DX - Super Mario auf PC spielen

Wie die Bilder zeigen, spielt man Super Mario Blue Twilight DX im Windows-Fenster. Auch ein Vollbildmodus ist problemlos möglich. Um das Windows-Fenster und den Vollbildmodus zu verändern, müsst Ihr F8 drücken. Dadurch erscheint am oberen Rand vom Windows-Fenster die bekannte Menü-Leiste. Unter Options könnt ihr das Windows-Fenster von Super Mario Blue Twilight DX verändern.

Super Mario Blue Twilight DX - Super Mario auf PC spielen

Ebenfalls unter Options könnte Ihr Sound und Musik ein- und ausschalten. Unter File könnt Ihr euer Spiel speichern oder laden. Vorteil von Super Mario Blue Twilight DX auf dem Computer ist, die problemlose Speicherung von Spielständen.

Super Mario Blue Twilight DX - Super Mario auf PC spielen

Geheimnisvoll ist Super Mario Blue Twilight DX ebenfalls. Es gibt sieben normale Levels und vier Geheime, was zusammen elf spannende Levels zum Durchspielen gibt. Wie man an die geheimen Levels kommt, wird später verraten!

Leider gibt es keine Version vom Spiel für Linux oder Mac OS, somit ist Super Mario Blue Twilight DX nur unter Windows spielbar. Hier sollte ein Windows XP ausreichen und unter Windows 7 läuft Super Mario Blue Twilight DX ebenfalls.

Download: Super Mario Blue Twilight DX

Überarbeitet am 18.01.2012

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. dasuxullebt sagt:

    Ein funktionierender Download-Link wäre schön.

    Ansonsten erinnert das Ganze, soweit ich die Grafiken und die Beschreibung sehe, sehr an „Super Mario Bros. X“

  2. Martin sagt:

    @dasuxullebt: Probiere es den Download nochmal! Habe keinen Fehler gefunden – bei mir funktioniert der Download auf der Download-Seite einwandfrei 😉

  3. dasuxullebt sagt:

    Ok, heute gings, keine Ahnung, was letztes mal das Problem war, lag vielleicht na mir. An Super Mario Bros. X erinnert es aber trotzdem.

    Funktioniert übrigens in einer VirtualBox mit Windows XP unter Linux hervorragend.

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden