Was macht Ubuntu, Linux besser…???

Linux / Ubuntu, MeinungenKommentieren

Was macht Linux, OpenSuse und besonders Ubuntu besser als Windows? Diese Frage bekomme ich immer wieder gestellt, wenn es Mitmenschen auffällt, dass ich neben Windows auch Ubuntu auf meine Computer und Notebooks installiert habe und oft nutze.

Was macht Ubuntu, Linux besser…???

Die Frage kann ich nur damit beantworten, dass Ubuntu, OpenSuse auf alter Hardware fantastisch läuft, die Installation sehr einfach und unkompliziert ist – CD/DVD rein, etwas eintippen und bisschen warten und Fertig, dass es einfach nichts kostet und ich mir wegen illegale Kopien keine Sorgen machen muss!

Andere Mitmenschen mit Ubuntu sehen es ähnlich, oder wie man es anhand dieses kleine Video sehen kann, welche Vorteile Ubuntu auch habe kann!

Andererseits, Im Jahre 1998 hab ich einmal Suse Linux 6.0 geschenkt bekommen – mein Bruder, ein ComputerGott, mochte es nicht, und so war eigentlich alles klar 😉

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Adrian sagt:

    Sehr schöner Artikel und das Video ist auch nicht schlecht. Meinst Du wirklich, dass Windows so lange braucht? Ubuntu hat sich in den letzten Jahren auch verändert und dabei auch ein wenig schneller geworden.

    Viele Grüße
    Adrian

  2. Martin sagt:

    Windows kann da sehr unterschiedlich sein, was die Geschwindigkeit angeht. Es kommt halt auf die Beziehung an, welche die Hardware (plus Treiber) und das eingesetzte Windows inne hat.

  3. Christian sagt:

    Naja, es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Für das tägliche Gerödel mit IM, Mail etc reicht praktisch jedes Fertiglinux. Sobald man aber mehr machen will, zB Spielen, kommt man um Win nicht herum. Wobei mich momentan der Weg nervt, den Ubuntu im Moment geht – sprich immer mehr Richtung look and feel á la mac. Und grad der unity desktop schreckt mich momentan sehr ab….

  4. Denis-l sagt:

    Würde gerne eine alternative zu Windows benutzen jedoch ist man damit meist zu stark eingeschränkt 🙁

    Und zu Windows bei meiner Hardware gibt es keine Wartezeiten, blitzschnell 😀

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden