Ab jetzt ist Playmobil ein Spielzeug für Erwachsene

Shopping, WirtschaftKommentieren

Volkswagen T1 Camping BusWer mit Playmobil und Lego aufgewachsen ist, der kennt das Phänomen, das besonders Lego heutzutage ein Spielzeug für Erwachsene ist – nicht nur vom Preis her, sondern vor allem von übergroßen Modellen. Playmobil bleibt im Grunde seiner Zielgruppe treu – ab Januar bringt der Kunststoff-Hersteller ein Modell eines Volkswagen T1 Camping Bus – mit Lizenz von Volkswagen, auf dem Markt. Ein Spielzeug-Auto, das Papa seinem Sohne nicht freiwillig in die Hände geben wird – oder?

Im Grund verrät Playmobil noch nicht viel. Nach dem x-ten Porsche ist der Volkswagen T1 Camping Bus nicht das erste Auto von Playmobil, welches sich nicht nur an Kinder richtet, siehe Playmobil 70317 Delorean. Anscheinend das Erste, welches speziell an die Erwachsene – also Papa und Mama – oder Opa und Oma! Also eine Käuferschicht, für die Playmobil kein Thema sein könnte – weil Kinder groß sind.

Volkswagen T1 Camping Bus

Klar ist, das Playmobil fast immer von Erwachsenen gekauft wird – es sind ja meist die Eltern ihrer Kinder. Ab Januar könnten sich die Eltern ihr eigenes Auto von Playmobil kaufen, ganz bestimmt! Vielleicht folgt noch ein Käfer, Golf oder das Familien-Auto alter Zeiten, ein Passt – wer weiß das schon!?!

via Mail



Dimito.de per RSS-Feed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2020 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden