CDBurnerXP – Das beste kostenlose Programm zum Brennen von CDs und DVDs

Freeware, WindowsKommentieren

Programme zum Brennen von CDs und DVDs gibt es viele, auch Kostenlose. Am Bewährtesten ist die Freeware CDBurnerXP, welche gleichzeitig die beste Alternative zu Nero ist, wenn man nur die Funktionen braucht, die ein Brennprogramm haben sollte.

CDBurnerXP ist ein kostenloses Programm zum Brennen von CDs und DVDs

Bei mir ist CDBurnerXP ein Standard-Programm geworden, weil es einfach klasse ist. Es ist einfach zu installieren, einfach in der Handhabung und konzentriert sich in den Funktionen, auf das Wesentliche – im Gegensatz zum kommerziellen Nero. CDBurnerXP kann Images (.iso) erstellen und auch brennen, womit ImgBurn überflüssig ist.

CDBurnerXP ist ein kostenloses Programm zum Brennen von CDs und DVDs

Klasse finde ich die Möglichkeit, Images von Nero (.nrg) mit CDBurnerXP nach .iso zu konvertieren. Weiter können auch .bin-Images konvertiert werden, was ich selber noch nicht ausprobiert habe.

CDBurnerXP läuft unter Windows 2000,  XP, Vista und Windows 7. Benötigt  zumindest Microsoft .NET Framework 2.0, um überhaut funktionstüchtig zu sein. Unter Windows 7 und Vista ist Microsoft .NET Framework 2.0 bereits in der Standard-Installation enthalten.

Download: CDBurnerXP



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden