Ergebnis der Umfrage der EU-Kommission: Sommerzeit für immer?

Internet, Meinungen, WirtschaftKommentieren

Ergebnis der Umfrage der EU-KommissionLaut der Umfrage der EU-Kommission hat die große Mehrheit für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt. Es sollen sich rund 4,6 Millionen Menschen an der Umfrage beteiligt haben, darunter ein großer Anteil aus Deutschland. Bei der Frage, welche Zeit nach einem Wegfall der Zeitumstellung bestehen bleiben soll, ist sich die große Mehrheit einig – Sommerzeit für immer!!

In Deutschland wäre eine Sommerzeit für immer mit der Situation verbunden, dass im Winter die Sonne erst um 9:30 aufgehen würde. Besonders für Kinder und Menschen im Beruf könnte diese Situation zu Nebenwirkungen führen, dass im Dunkeln der Tag beginnen muss. Auch könnte ich mir auch vorstellen, dass Viehhalter dieser Situation etwas positives abgewinnen könnten.

Wie es am Ende wird, bestimmt wie immer die Politik – in der EU und in den einzelnen Mitgliedsländer. Demokratischer kommt die EU-Kommission bei den Bürgern vielleicht gut an. Mir als Berufstätiger wäre ein Beibehalten der Winterzeit angenehmer.



Dimito.de per RSS-Feed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden