Sommerzeit? Winterzeit? Zeitumstellung? EU-Umfrage beendet

Internet, Meinungen, WirtschaftKommentieren

Sommerzeit, Winterzeit, Zeitumstellung. EU-Umfrage beendetIch habe mitgemacht und 4,6 Millionen EU-Bürger genauso. Die EU-Kommission wollte wissen, wie wir Europäer zu der Zeitumstellung von Winter auf Sommerzeit und umgekehrt stehen. Eine alte Diskussion wurde in eine Umfrage gepackt und die EU-Kommission will über die Ergebnisse beraten, ob und wie in Europa die Regeln der Zeitumstellung angepasst werden könnten.

Wie immer in Europa, und Deutschland sowieso, die Ergebnisse der Umfrage sind für die EU-Kommission und die Politik in Deutschland nicht bindend.

Die Zeitumstellung in der EU ist zwar ein EU-Thema, aber es bleibt jedem Mitgliedsland selbst überlassen, ob es die Zeitumstellung in den Ländern gibt. Somit könnte man die Umfrage auch als Farce bezeichnen, da die Ergebnisse wahrscheinlich keine wirklichen Auswirkungen in der EU und in Deutschland haben werden.

Ich selbst bin mit der Zeitumstellung aufgewachsen und ja, ich finde diese Umstellungen im Frühjahr und Herbst überflüssig. Wir sollten bei der Winterzeit bleiben und die Zeitumstellung, in die Bücher der Geschichte setzten.



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. Tobi sagt:

    Ich persönlich habe für “immer Sommerzeit” gestimmt. Eine Stunde länger hell ist weder im Winter noch im Sommer verkehrt.

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden