Widelands – Idee von “Die Siedler” als Open Source Game

Linux / Ubuntu, Open Source, WindowsKommentieren

Widelands - Idee von Die Siedler als Open Source GameDas Game “Die Siedler” kennt fast jeder. Leider gibt es vom Original-Game wenig Neues. Deswegen ein Tipp für den Winter. Mit Widelands gibt es ein Open Source Game, welches die Spiel-Idee von “Die Siedler” aufgreift und zum freien Spiel und Spaß, ohne Kopierschutz, zur Verfügung steht. Die Spiel-Idee ist gut umgesetzt und kommt dem zweiten Titel “Die Siedler 2” ganz nahe.

“Die Siedler” bzw. hier Widelands müssen sich junge Spieler als ein Brettspiel vorstellen. In Game übernimmst du den Aufbau und Pflege deines Volkes und musst es nach außen verteidigen. Die Spiel-Idee von Damals hat heutige Spiele inspiriert und steht in der deutschen Gamerwelt als Meilenstein vergangener Tage. Bei der Grafik muss man Abstriche zur heutigen Game-Industrie machen, aber Spaß macht es immer noch.

Widelands läuft unter Windows, Linux und MacOS. Es kommt ohne Gameserver aus – nur mal so am Rande angemerkt!



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden