Instantbird 0.2 – Instant Messenger, oder Firefox zum chatten

Linux / Ubuntu, Open Source, WindowsKommentieren

Totgesagte leben länger, oder ja er lebt! Die Rede ist von Instantbird, dem Vogel der versuchte Firefox nachzufliegen, im Bereich der Instant Messenger. Instantbird gehört zu Open Souce Community und ist deswegen frei für jedermann verfügbar und darf unendlich kopiert werden!

Die technische Austattung basiert auf der Render-Engine XUL Runner und Pidgin-Funktion für die grafische Darstellung. Wie Pidgin, kann Instantbird mit allen bekannten Chat-Netzwerken umgehen. Unter anderem AIM, Google Talk, ICQ, MSN, QQ, XMPP, Yahoo und Facebook.

Instantbird 0.2 ein Instant-Messenger

Mit dem Instant-Messenger "Instantbird" könnt ihr mit verschiedenste Netzwerke chatten

Da Instantbird noch in den Kleinkinderschuhen steckt, kann der Instant Messenger leider nur englisch – was den Funktionsumfang nicht schmälert.

Wer Instantbird 0.2 ausprobieren will, kann das unter Windows, Linux und Mac OS umsetzten. Einen Vergleich muss Instantbird mit Pidgin nicht fürchten, aber Pidgin ist selbstverständlich ausgereifter!

Download: Instandbird 0.2



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden