Muss Bier und Alkohol-Werbung verboten werden?

MedienKommentieren

Muss Bier und Alkohol-Werbung verboten werden?Nach einer Studie trinken die Hälfte unserer Jugendlichen in Deutschland regelmäßig Alkohol. Besonders Schüler von Gymnasium sind stärker von regelmäßigen überhöhten Alkohol-konsum betroffen, als anderer Schüler.
Laut Studie soll eine Verbindung zwischen Leistungsdruck und Alkoholkonsum bestehen, bei den Jugendlichen von Heute.

Nach der Studie der Deutschen Angestellten-Krankenkasse (DAK), betrinkt sich jeder dritte zehn- bis 18-Jährige, nach eigenen Angaben, dreimal im Monat oder öfters. 43 Prozent dieser Altersgruppe konsumieren mehr als fünf Gläser Bier, Schnaps oder Mixgetränke direkt hintereinander, mindestens einmal im Monat.

Interessant an der Studie ist, dass besonders Schüler von Gymnasium. Hier gehört das Besaufen scheinbar zum guten Ton, bei jedem zweiten Schüler. Laut Aussage der Studie, sollen die Schüler für den Konsum, den hohen Leistungsdruck als Argumentation gebracht haben. An Haupt-, Real- und Regionalen Schulen gab jeder vierte Schüler an, regelmäßig zu trinken.

Ein Großteil der Schüler und Schülerinnen findet das Trinken am Wochenende einfach lustig. “Man sei lockerer drauf,” argumentieren die betroffenen Jugendlichen und Schüler. Insgesamt erklärten 47 Prozent der Befragten, einmal im Monat betrunken zu sein.

Für die Studie wurden 4.116 Schülerinnen und Schüler an 17 Schulen in sieben Bundesländern befragt.

Ich bin schockiert! Abgesehen davon, dass ich noch nie Probleme mit Alkohol hatte – bin quasi ein Vegetarier, wenn es um alkoholische Getränke geht. Krass finde ich, das angeblich die aufgeklärte Oberschicht an Gymnasien solche Probleme aufweisen, und nicht, die angebliche Unterschicht!

Wahrscheinlich gibt es nur intelligente Werbung in den Medien, die wir nicht versehen, außer unseren Schülern an Gymnasien. Deswegen bleibt mir nur ein Totschlagargument übrig: “Bier und Alkohol-Werbung muss verboten werden!”



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden