Neuer Trabbi kommt – Trabant nT mit Elektroantrieb

WirtschaftKommentieren

Der Trabant, oder liebevoll auch Trabbi genannt, kehrt zurück auf die Straße. Das “Statussymbol” aus der DDR wird auf der IAA 2009 in Frankfurt in einem runderneuerten Konzept präsentiert. Aus dem altem Image soll ein Neues – ökologisches, umweltbewusstest werden, denn der neue Trabant nt kommt mit Elektroantrieb.

Grafik von Trabant nt

Weiter bekommt der neue Trabbi ein Solardach, sodass damit die Batterien für eine Strecke von rund 250 km gespeist werden können. Hinter dem Trabant nT steht der Zwickauer Auftragsbauer IndiKar.

Frage bleibt, ob aus der Idee eine Realität wird und viel mehr noch, ob der Strom dann auch ökologisch und umweltschonend erzeugt wurde! Anderseits wäre es kein Öko-Auto, sondern die Umweltbelastungen sind nur augenscheinlich vermieden und der Verursacher ist dann das Atom-, Kohle oder Gas-Kraftwerk!



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden